THERAPIE

foot-massage-2133279_800q

FUSSREFLEXZONEN-THERAPIE

Die therapeutische Arbeit mit den Reflexzonen aktiviert die wunderbaren Selbstheilungskräfte eines jeden Körpers. Die therapeutische Behandlung der Fußreflexzonen nach der inzwischen weltweit bekannten Methode Hanne-Marquardt-Fußreflex wird heute in vielen Bereichen erfolgreich eingesetzt. In zahlreiche Studien ist Ihre Wirksamkeit eindrucksvoll nachgewiesen worden (Universität Jena, Universität Innsbruck).

REFLEXZONENTHERAPIE AM FUSS

Fußreflex RZF geht als Ordnungstherapie nicht den üblichen Weg, Schmerzen als „Feind“ anzusehen. Viel mehr sind diese richtungsweisend und zeigen uns, wo genau der Körper Unterstützung benötigt. Ein gesundes, geordnetes System kann nicht durch diese Therapie gestört werden.

Was vielen Menschen nicht bewusst ist, dass Krankheiten schon vor dem Wahrnehmen von Schmerzen entstehen. Hier zeigen sich die jeweiligen Zonen am Fuß häufig im Vorfeld auffällig. Daraus ergibt sich die Möglichkeit als sinnvolle Gesundheitsvorsorge den Körper vorbeugend durch die Therapie zu stabilisieren.