ANJA MUCKLE - VITA

Portrait - Vita

ANJA MUCKLE

Seit 2005 praktiziere ich in eigener Praxis. Ausgewogene Ernährung, natürliche Körperpflege und ein stabiler, gesunder Körper bilden dabei den Mittelpunkt. In meiner privaten Praxis für Fußreflexzonentherapie biete ich dazu ein differenziertes therapeutisches Spektrum mit dem Ziel ganzheitliches Wohlbefinden für meine Patienten und Kunden zu erreichen.

MEINE PASSION

Geboren 1967 und aufgewachsen in Rohrbach, einem kleinen Dorf im südlichen Schwarzwald, lebe ich mit meinem Mann und unseren vier Kindern in St. Georgen im Schwarzwald.
Begonnen habe ich meinen Weg mit einer Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin. Die Weiterqualifizierung zur Reflexzonentherapeutin (Methode Marquardt) und Ernährungsberaterin führte schließlich auch zur Spezialisierung als Basefood-Trainerin. Bundesweit wirke ich inzwischen als Referentin zum Thema gesunde Ernährung und zum Cellagon-Gesundheitskonzept.

 

Letztendlich war es für mich die Erkenntnis schlechthin, dass in einem mit Vitalstoffen gut versorgtem Körper therapeutische Impulse viel besser verarbeitet werden können, also Therapie schneller und effektiver wirkt.
Die Zusammenführung von Therapie und gesünderer Ernährung macht für mich so viel Sinn, dass das eine nicht mehr ohne das andere denkbar ist.
Ganz besonders liegen mir die Menschen mit ihrer Geschichte am Herzen und die Hintergründe, die sie zu mir geführt haben.